Population: One

Kurzgeschichte (Science Fiction)
Ein Dröhnen – ein gleichmäßiges, dumpfes Dröhnen, dann wieder nichts. Kurz darauf begann es wieder von vorn. Dröhnen, gleichmäßig, fast beruhigend – dann wieder nichts. Plötzlich veränderte sich etwas: Eine heftige Bewegung in ihrem Inneren weckte sie aus ihrem Dämmerschlaf. Es war noch dunkel, doch es konnte nicht mehr lange dauern, bis die ersten Sonnenstrahlen […]
Über die Geschichte
  • Genre: Science Fiction

    Erschienen: 2021 


Nekrofon

Kurzgeschichte (Horror)
Unter normalen Umständen wäre ich nie auf das Straßenfest gegangen, das jedes Jahr in unserem Viertel stattfand. Größere Menschenansammlungen konnte ich noch nie ausstehen, und je älter ich wurde, desto mehr zog ich es vor, allein zu sein. Einem Nachbarschaftsbeisammensein mit Schunkelmusik und oberflächlichem Smalltalk beizuwohnen war zudem der Inbegriff des Spießerhorrors für mich. Doch […]